Nach Cobquecura war eine Lodge (Perunauco Lodge) in den Bergen bei Pucón unser Ziel. Die Idee dabei war für mehrere Übernachtungen zu bleiben und von da aus Ausflüge in die Umgebung zu machen.
Auf dem Weg dahin ging es bei wieder viel Sonne und um die dreißig Grad Celsius einige Zeit über die Autobahn. Das Fahren auf der Autobahn ist entspannt, bei den Temperaturen aber nicht ganz so angenehm.
Nach der Autobahn gibt es noch eine volle Landstraße und ein paar Ortsdurchfahrten mit viel Verkehr. In Pucón machen wir einen Stop am Supermarkt für ein paar Einkäufe für Abendessen und Frühstück.
Das letzte Stück zur Lodge wird ein kleines Abenteuer. Die Schotterstraße auf den ersten Kilometern nach der Hauptstraße ist in Ordnung. Als es etwas Berg auf geht geht es auch noch. Dann geht von der leicht steilen Sand- und Schotterstraße eine ähnliche Straße rechts ab dem Berg hoch. Hier legt sich mein Motorrad das erste mal hin um sich auszuruhen. Um die nächsten zwei Kurven komme ich ganz gut. Dann geht es Berg ab auf eine Brücke über einen Bach, um dann wieder recht steil nach Links zu gehen bevor eine scharfe Rechtskurve kommt.
Den frischen groben Schotter auf der Brücke sieht mein Motorrad als eine gute Gelegenheit sich noch mal zum Ausruhen hinzulegen. Dirk war vor gefahren. Etwa zwanzig Meter weiter hatte sein Motorrad wohl die selbe Idee. Sein Gepäck ist noch da, er ist ohne weitergefahren.
Um es etwas abzukürzen. Beim Versuch weiter nach oben und zur Lodge zu kommen fand mein Motorrad es gut noch ein paar Pausen zu machen, bevor ich es an der Brücke über den Bach abgestellt habe und zu Fuß zur Lodge gehe. Das Gepäck hatte Peter, der Besitzer der Lodge zwischendurch schon mitgenommen.
Die Lodge ist super. Schön gelegen mit einer spitzen Aussicht und viel Wald und Natur ringsum.
Peter und Susi, die Eigentümer sind super freundlich und hilfsbereit. Nach der „spannenden“ Auffahrt haben wir beschlossen drauf zu verzichten Ausflüge mit Motorrad in die Umgebung zu machen. Statt dessen gibt es Landschaft und Natur rund um die Lodge.
Nach der Zeit auf der Lodge verbringen wir einen Nachmittag und Abend in Pucón. Pucón ist ein Ferienort an einem See in den Bergen.
Am Badestrand sind am Wasser dicht an dicht Sonnenschirme und Liegestühle aufgereiht.